KORINNA XX
Vollblut im Havelland

20.März 2011

Korinna hat ihren Carlsson nun endgültig groß. Wir haben ihn erst mit 8 Monaten und in kleinen Schritten abgesetzt - also nix mit verladen und weg.... Ging richtig gut und absolut streßfrei für beide Seiten. Nun werde ich mal schauen, wie sich die "Rennsemmel" unterm Sattel nach klassischen Grundsätzen so anstellt. Die neue Ausrüstung hat Korinna soweit gut angenommen. Das Aufsteigenlassen per Steigbügel fällt ihr noch etwas schwer, aber auch das gelingt schon ohne Hilfe. Nun werden die ersten Runden an der Longe gedreht - wobei das Ausbinden und ein gelassenes Vorwärts/Abwärts schon eine ganz schöne Umstellung gegenüber dem Renntraining sind. Aber alles in allen bin ich sehr zufrieden mit ihr. Sogar Stangen darf man schonmal in den Weg lagen.....

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!